Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Jul 07 2011

Beitrag von Bastian

3. WorldCup Luzern – Vorlaufsetzungen

Die Startlisten mit den Setzungen für die Vorläufe beim WEltcup-Finale in Luzern wurden endlich veröffentlicht.
Nachdem von den insgesamt 15 Booten im Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann die Mannschaften aus Frankreich (Boots 1), Niederlande und Australien (Boot 1) abgemeldet haben, ändert sich der Rennmodus und es findet bei 12 Booten kein Halbfinale mehr statt. Bastian Seibt und Lars Wichert müssen somit im morgigen Vorlauf siegen, damit sie direkt ins Finale einziehen dürfen. Anderfalls werden sie im Hoffnungslauf am Samstagmorgen eine zweite Chance auf den Einzug ins Finale bekommen.
Um 8:48 Uhr werden Seibt/Wichert morgen gegen die Boote aus Australien (Boots 2), Südafrika, Neuseeland, Schweiz und Österreich (Boot 1) starten. Bislang ist das Hamburger Duo nur gegen die beiden Österreicher gefahren, die sie auf dem letzten Weltcup deutlich hinter sich ließen. Als sehr starkes Boot ist der amtierende Vize-Weltmeister aus Neuseeland im Rennen. Aber sicher sind auch die Mannschaften aus Südafrika und Australien nicht zu unterschätzen.
Mit der frühen Startzeitist natürlich auch leider eine frühe Zeit für das im Leichtgewichtsrudern vorgeschriebene Verwiegen zwei Stunden vor dem Rennen verbunden. Um davor noch eine Runde zu rudern ist es Lars und Bastian dann wirklich zu früh, zumal sie dann im Hotel kein Frühstück mehr bekommen würden. Also wird es wohl auf einen kurzen Morgenlauf oder ein Bad im Semacher See um 5 Uhr in der Frühe hinauslaufen.

Schlagwörter: , , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de