Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Okt 25 2010

Beitrag von Lars

Ankunft im Land der Weltmeisterschaft

Nach einem 13 stündigen Flug ist die gesamte Nationalmannschaft zusammen mit Bastian Seibt und Lars Wichert in Auckland, Neuseeland gelandet.Von Auckland aus ging es dann mit dem Bus noch einmal zwei Stunden bis nach Hamilton, welche die Host City für die aktiven Sportler und Trainer ist, da es die nächste größte Stadt mit genügend Kapazitäten ist. Nach einem kurzen Frühstück und dem beziehen der Zimmer, ging es wieder in den Bus, doch waren es diesmal nur 45 min Fahrt bis zum Lake Karapiro. Dort sollten die Boote für die einzelnen Mannschaften sein, doch wie es so manchmal ist, fehlt auch mal was! Diesmal erwischte es den leichten Zweier-ohne mit Lars Wichert und Daniel Wisgott, weshalb beide die ersten Einheiten auf dem Ergo sitzen durften. Bei allen anderen hat es weitestgehend geklappt und so konnten schon die ersten Runden auf dem Lake Karapiro gedreht werden. Wichert/Wisgott erhielten ihr Boot heute Nachmittag und konnten so auch die ersten Kilometer auf neuseeländischen Gewässer drehen.

Die Strecke liegt mitten auf dem See und bietet für alle Aktive sehr Faire Bedingungen. Das gesamte Areal ist sehr nett gelegen und die Tribüne wirkt riesig. In Hamilton sind alle Einwohner sehr begeistert von der Ruder WM und haben in ihren Läden groß Grußplakate hängen, dass ist wirklich mal ein neues Erlebnis, dass Rudern so im Mittelpunkt steht.

Die nächsten Tage heißt es noch die Boote richtig einstellen und die letzten Trainingskilometer zu genießen. Am Samstag geht es mit einer Eröffnungsfeier los und ab Sonntag dürfen Wichert/Wisgott die WM im leichten Zweier-ohne mit dem ersten Rennen eröffnen. Genaue Setzlisten und Rennzeiten werden rechtzeitig hochgeladen, genauso wie Links zum Live Viewing.

Beste Grüße aus Neuseeland

Bastian Seibt und Lars Wichert

Schlagwörter: , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de