Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Okt 21 2010

Beitrag von Lars

Weltmeisterschaft Neuseeland – Informationen

Endlich, der Vorläufige Zeitplan und das Meldeergebnis sind raus. Nun wissen Seibt/Wichert, wer in den einzelnen Rennen gemeldet hat und in welchen Bootsklassen sie denn Starten werden. Durch die möglichen Doppelstarts war noch einiges ungewiss und bis zu letzt wurden die Daumen gedrückt, dass nicht mehr als sechs Boot in den Rennen des leichten Achters und des leichten Doppelvierers melden werden. Denn wenn mehr als sechs Boote in einem Rennen gemeldet hätten, dann wären die Doppelstarts nicht möglich gewesen, da das Programm sonst zu voll geworden wäre. Doch alles Daumen drücken hat gewirkt und somit gibt es im leichten Achter fünf Meldungen und im leichten Doppelvierer sechs Meldung, jeweils das Deutsche Boot mit eingerechnet.

Das heißt, Lars Wichert macht einen dreifach Start, da er im leichten Zweier-ohne, im leichten Doppelvierer und im leichten Achter ran darf. Bastian Seibt wird in der Olympischen Bootsklasse dem leichten Vierer-ohne und auch im leichten Achter an den Start gehen. Durch den leichten Achter Start, kommen Seibt/Wichert doch zu ihrem ersten gemeinsamen WM Start.

Insgesamt werden knapp 800 Athleten aus 50 Nationen an der Weltmeisterschaft auf dem Lake Karapiro teilnehmen. Es ist das größte Sportereignis in Neuseeland, seit den Commonwealth Spielen 1990. Es werden bis zu 60 000 Zuschauer über die gesamte Woche erwartet und die Tribüne fast knappe 10 000 Sitzplätze, wo durch es die größte temporäre Tribüne ist, die jemals in Neuseeland stand. Es wird ein Riesen Ereignis werden und eine Atmosphäre, die kaum ein Ruderer vorher erlebt hat.

Ein weiterer Bericht zum Abschluss des Trainingslagers wird folgen, da wir morgen am 22.10.2010 weiter nach Neuseeland fliegen. Hier aber erst einmal der Zeitplan und das Meldeergbins für alle, die daran interessiert sind.

Zeitplan

Meldeergebnis: leichter Vierer-ohne, leichter Zweier-ohne, leichter Doppelvierer, leichter Achter

Schlagwörter: , , , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de