Trainingslager Sabaudia (Italien)
Weihnachten steht vor der Tür und pünktlich zum vierten Advent landeten Seibt/Wichert gestern am 18.12.2011 auf dem Hamburger Flughafen.Bastian und Lars haben die letzten 2 1/2 Wochen in Sabaudia (Italien), ca. 100 km südlich von Rom ihr “Zelt” aufgeschlagen. Zusammen mit der kompletten Riemennationalmannschaft (20 schwere und 8 leichte), sowie 6 Frauen wurde dort unter klimatisch besseren Bedingungen trainiert.
Ziel des Trainingslagers war es, noch einmal gute Umfänge vor Weihnachten zu schaffen und das vor allem auf dem Wasser. Neben dem Zweier wurde auch sehr viel Vierer gefahren und dort wurden einige Kombinationen getestet, so dass sich die Rudertechnik und das Gefühl für den jeweils anderen anpasst. Damit dann mit einem Vorsprung an gemeinsamem Bootskilometern in ein neues Jahr gestartet werden kann.
Neben dem üblichen Wassertraining, wurde auch Radgefahren und Gewichte gestemmt, ab und an durfte man sich auch kräftigen und als Highlight wurde sogar ein mal zusammen mit den “schweren” Fußball gespielt. Alles in allem ein Trainingslager, dass den Sinn erfüllt hat.
Insgesamt hatten Seibt/Wichert und der Rest Glück mit dem Wetter, so gab es wenig Regentage und auch der Sturm kam nicht all zu oft über den Damm geweht. Ab dem 02.01 begrüßt uns das Hotel Oasi di Kufra erneut, dann aber für knappe drei Wochen.
Bis dahin steht individuelles Heimtraining auf dem Programm und natürlich um die Lieben kümmern, da nicht all zu viel gemeinsame Zeit vorhanden ist. Neben dem muss auch noch einiges für die Uni geschafft werden und so schreibt Basti fleißig weiter an seinen Hausarbeiten und auch noch an einer Klausur und Lars treibt seine Bachelorarbeit weiter voran, damit dort auch mal ein Ende in Sicht ist.
Nun verabschieden sich Seibt/Wichert in die wohlverdiente Weihnachtzeit und wünschen allen Fans, Lesern und Freunden eine ebenso schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schlagwörter: 2011, 4-, Trainingslager, Zweier