Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Nov 25 2011

Beitrag von Lars

Langstrecke Dortmund – Vorbericht

Bastian Seibt und Lars Wichert sind jetzt schon wieder einige Wochen im Training und in nicht mal mehr 14 Stunden kommt der erste Start auf dem Wasser in der Saison 2012.Die Dortmunder Langstrecke steht mal wieder vor der Tür – mit ihr auch der offizielle Start in die Olympia Saison 2012. Nach drei Wochen Pause sind beide Athleten seit Ende September wieder im Training und habe auch schon so einige Ruderkilometer im Zweier ohne und Vierer ohne hinter sich. Mit etlichen Wochenenden sowie einer ganzen Woche in Saarbrücken haben sich beide Athleten auf den ersten Wettkampf der Saison vorbereitet.

Neben dem Zweier ohne, der morgen startet, findet dieses Jahr auch wieder ein Großbootrennen im Vierer am Sonntag statt. Mit wem Seibt/Wichert am zweiten Tag die sechs Kilometer fahren dürfen wurde noch nicht bekanntgegeben. Der für den leichten Vierer ohne zuständige Bundestrainer Uwe Bender hält die Besetzungen noch geheim und wird sie erst morgen im Laufe des Tages preisgeben.

Am Start sind die üblichen Verdächtigen. So starten die Kühner-Zwillinge 45 Sek. vor Bastian und Lars (Startzeit: 09:50 Uhr und 45 Sekunden). Direkt hinter dem Hamburger Duo kommen die Brüder Schömann-Finck, bevor sich dann die neue Zweierpaarung Schützeberg/Hochbruck und der Vereinskollege von Bastian Seibt, Lasse Antczak, mit seinem Partner Yannic Corinth auf die Strecke begeben. Natürlich kann es immer Überraschungen geben, doch der Sieg wird höchstwahrscheinlich zwischen den ersten fünf Boot ausgemacht.

Für Bastian und Lars wird es auch der erste Start im neuen Boot sein. Der Zweier ist erst zwei Wochen alt und wurde bisher fünf Tage gerudert. Das Gefühl für das Boot ist aber vorhanden und beide Athleten schauen ihrem Start gespannt entgegen.

Für den neuen Zweier muss hier auch noch mal ein ganz großer Dank an die Allemannia, Tim Schönberg, Marcus Schwarzrock und alle die daran beteiligt waren, ausgesprochen werden. Es ist unglaublich, dass Seibt/Wichert die zweite Jungfernfahrt innerhalb eines Jahres machen dürfen und beide Athleten fühlen sich geehrt dafür.

Ein Artikel mit Ergebnis und Bericht des Rennes folgt morgen nach dem Rennen.Hier kann noch das Meldeergebnis eingesehen werden.

Also Daumen drücken und dann bis morgen!

 

 

Schlagwörter: , , , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de