Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Mai 17 2011

Beitrag von Lars

Deutsche Meisterschaft Brandenburg – Aussicht

EIn paar Wochen sind seit der letzten Regatta und dem letzten Eintrag vergangen.Seibt/Wichert lagen nicht auf der faulen Haut, sondern trainierten fleißig. Von den letzten vier Wochenenden waren beide Athleten zwei in Hamburg und zwei in Saarbrücken zum Vierer-ohne fahren.

An den Wochenenden, die Bastian Seibt und Lars Wichert in Hamburg verbracht haben, wurde Zweier-ohne gefahren.

Vierer-ohne wurde in Saarbrücken mit Jochen und Martin Kühner trainiert, da Seibt/Wichert und Kühner/Kühner auf der 98. Deutschen Meisterschaft zusammen leichten Vierer-ohne fahren, damit sie sich zusammen auf den World Cup München vorbereiten können, der eine Woche später vom 27.-29.05 in München/Oberschleißheim stattfindet.

Leider kam am letzten Wochenende eine Krankheit bei Jochen Kühner dazwischen, wodurch der Vierer mit Jost Schöman-Finck trainieren musste, was der Qualität aber keinen Abbruch gab. Am Sonntag konnte dann aber dennoch eine kurze Einheit mit der eigentlich Mannschaft gefahren werden.

Neben dem leichten Vierer-ohne werden Seibt/Wichert auch im leichten Achter an den Start gehen. Im leichten Achter wird der Vierer mit Bastian Seibt / Lars Wichert / Jochen Kühner /Martin Kühner sitzen, sowie Jost Schöman-Finck / Matthias Schöman-Finck. Erweitert wird die Mannschaft durch Lukas Oberhausen (Treis-Karden) und Carsten Borchardt (Wiking Berlin).

Alle Rennen werden am Sonntag gefahren und es wird keine Vorläufe geben, da die Meisterschaft auf acht Bahnen gefahren wird. Mit einem vollen Bootefeld im Vierer und fünf Achtern, ist das Meldeergebnis sehr positiv.

Für alle, die einen Überblick über die Meldungen haben und  Startzeiten wollen, gibt es hier das Meldeergebnis!

Schlagwörter: , , , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de