Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Mrz 24 2011

Beitrag von Lars

Langstrecke Leipzig – Startschuss in die Saison

Endlich hat das Warten ein Ende. Am Samstag fällt der Startschuss für das erste Kräftemessen der Rudersaison 2011 in Leipzig.Wie jedes Jahr begrüßt Leipzig auch dieses Mal Seibt/Wichert zum 2km-Ergotest am Samstag und zur 6km-Langstrecke im Zweier am Sonntag. Nach dem die letzte Woche eher im Zeichen der Erholung stand, geht es am Wochenende dann Schlag auf Schlag mit den Leistungsüberprüfungen.

Am Samstag präsentieren alle Kadersportler ihre individuelle physische Leistungsstärke auf dem Ergo. Bastian und Lars werden Angriff auf ihre Bestzeiten nehmen und hoffentlich in diese Bereiche ihrer Leistungsfähigkeit vordringen. Start ist für beide im ersten Lauf der leichten Riemer um 11:15 Uhr.

Am Sonntag dürfen Bastian Seibt und Lars Wichert zusammen am Riemen ziehen. Denn dort findet in Leipzig Burghausen die 6km-Langstrecke auf dem Saale-Elster-Kanal statt. Alle Athleten werden im Einer oder eben im Zweier ohne im Minutenabstand auf die Strecke gehen. Für Seibt/Wichert wird es das erste Rennen im neuen Boot sein, weshalb beide sehr gespannt sind, wie der Start in die Saison klappen wird.

Die üblichen Verdächtigen werden auch diesmal wieder gegeneinander kämpfen. Natürlich ist das Meldeergebnis bereits erschienen. Nicht aufgelistet sind allerdings die Boote aus Saarbrücken, die jeodch am Start sein werden. Die genau Startzeit wird so früh wie möglich bekannt gegeben, so dass das erste Daumendrücken für die Saison beginnen kann.

Alle weiteren News, sowie Ergebnisse folgen natürlich so schnell es geht…

 

Schlagwörter: , , , , ,

Vorheriger Beitrag:   Nächster Beitrag:

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de