Wie geht es weiter? Der nächste Auftritt: Duisburg
Die Deutschen Kleinbootmeisterschaften liegen nun schon wieder zwei Wochen hinter uns und die weiteren Aufgaben sind etwas klarer geworden.
Der erste Termin der auf uns zu kommt, ist die Teilnahme an der Internationalen Regatta in Duisburg vom 14.-16.05.2010. Dort werden Basti und Lars zusammen mit den Fünftplatzierten der Deutschen Kleinboot-Meisterschaften (DKM), Robby Gerhardt (Germania Düsseldorf) und Daniel Wiesgott (ETUF Essen), in den Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann steigen – die einzige olympische Bootsklasse bei den leichten Riemern.
Am vergangenen Wochenende haben wir die Besetzung erstmalig im Training in Ratzeburg ausprobiert. Ein weiteres Trainingswochenende wird folgen und dann dürfen wir gespannt sein, wie wir uns gemeinsam im Vierer schlagen. Unsere Gegner werden keine geringeren sein als die amtierenden Weltmeister in dieser Bootsklasse. Des Weiteren werden weitere Deutsche Boote melden sowie auch einige internationale Mannschaften.
Nach Duisburg findet für Basti und Lars dann die zweite Kleinbootüberprüfung – quasi die Deutsche Rangliste im Zweier ohne Steuermann – vom 28.05.-30.05.10 in Köln statt. Dort wird sich aufgrund der Leistung entscheiden, welcher Zweier auf die beiden verbleibenden World Cups nach München und Luzern fahren darf und gleichzeitig ein potentieller Anwärter auf die Nationalmannschaft für die WM in Neuseeland ist. Dieser Rangliste fern bleiben das erst- und das zweitplatzierte Boot der DKM (Kühner/Kühner und Schömann-Finck/Schömann-Finck) der Deutschen Kleinbootmeisterschaft, da sie sich am gleichen Wochenende als leichter Vierer ohne beim ersten World Cup in Bled (Slowenien) beweisen dürfen. Die Rangliste wird also neu erstellt und diese Chance werden alle nutzen, um ihre Ansprüche unterstreichen zu können. Es wird kein leichtes Unterfangen. Wir wollen mindestens eine ähnlich konstante Leistung wie in Brandenburg abliefern und uns somit ganz vorne mit zu platzieren.
Damit die Zeit bis Duisburg jetzt nicht zu lange wird, haben wir euch mal wieder ein paar Fragen beantwortet, diesmal aber auf besondere Weise, denn es geht um ENTWEDER ODER?
Selter oder Wasser?
Lars: Selter
Basti: Selter
Straße joggen oder Wald?
Lars: Wald
Basti: Wald
Skandinavien oder Mittelmeer?
Lars: Skandinavien/Mittelmeer im Wechsel
Basti: Skandinavien, aber gerne auch mit Abwechslung in den Süden
70 kg oder 72,5kg?
Lars: 72,5kg
Basti: 70kg
Langstrecke 6km oder 2000m?
Lars: 2000m
Basti: 2000m
Rennrad oder Mountainbike?
Lars: Rennrad
Basti: Fast and furious
Berge oder Meer?
Lars: Berge im Winter, Meer im Sommer
Basti: Berge und Meer, Hauptsache mit Bewegung
Ski/Snowboard oder Langlauf?
Lars: Snowboard
Basti: Langlauf
Wein oder Bier?
Lars: nix
Basti: Bier, außer beim Essen
Pasta oder Pizza?
Lars: Pasta
Basti: Pasta
Fisch oder Fleisch?
Lars: Hauptsache lecker
Basti: zwischendurch oder als Hauptmahlzeit?
Elektro oder Klassik?
Lars: Elektro
Basti: Klassik
Zeitung oder Buch?
Lars: Zeitung
Basti: Zeitung
Windsurfen oder Wellenreiten?
Lars: Kiten / Wellenreiten
Basti: Windsurfen
Senf oder Ketchup?
Lars: Ketchup
Basti: Ketchup
Aufstrich: süß oder herzhaft?
Lars: süß
Basti: süß
Fondue oder Raclett?
Lars: Fondue
Basti: Raclett
Schlagwörter: 2010, Duisburg, Fragen & Antworten, Int. Regatta, Interview, Regatta Duisburg