Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Jul 09 2011

Beitrag von Lars

3. WorldCup Luzern – Finalinformationen

Der Hoffnungsläufe sind vorbei und damit ist auch die Setzung für das Finale um 17 Uhr sicher! Im ersten Hoffnungslauf gewinnt Spanien ganz knapp vor Frankreich 2. Im zweiten Hoffnungslauf setzt sich Canada relativ deutlich gegen Neuseeland durch.

Somit sind auch beide Medaillengewinner (Neuseeland Silber, Canada Bronze) von der letztjährigen WM im Finale des WorldCups Luzern. Das Finale wird um 17 Uhr gestartet.

Es darf ein sehr spannendes Rennen erwartet werden. Neben den vier Booten aus dem Hoffnungslauf sind auch noch Italien und Seibt/Wichert am Start, die die gestrigen Vorläufe für sich entscheiden konnten. Gerade auf den ersten Metern muss das Tempo mitgegangen werden, weil, wie der Hoffnungslauf auch gezeigt hat, vor allem Spanien sehr schnelle erste 500 m fährt, das gleich macht auch Italien.

Deshalb müssen Bastian Seibt und Lars Wichert auf den ersten 500m wach sein und das Tempo gut mit fahren. Des Weiteren muss an den starken Streckenschlag angeknüpft werden und wenn das alles passt, dann kann auch eine Medaille dabei herrauskommen, was das gesetzte Ziel ist!

Für alle die mitfiebern, die Daumen drücken und das auch noch live sehen wollen, ist hier der Link zum Live-Race-Tracker!

Schlagwörter: , , , , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de