Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Jun 11 2011

Beitrag von Lars

2. WorldCup Hamburg – Aussicht

Der zweite WorldCup steht vor der Tür und das sogar sprichwörtlich, da der WorldCup in Hamburg stattfindet.Am nächsten Wochenende ist es soweit, vom 17.-19.06 findet der Ruder WorldCup in Hamburg-Allermöhe statt. Die Heimstrecke von Bastian und Lars hat sich in den letzten Wochen richtig herausgeputzt und zeigt sich nun schon von der besten Seite.

Die Tribüne steht, die ersten auswärtigen Rudernationen sind da und an manchen Stellen wird der letzte Handgriff getätigt, damit dann der erste Weltcup überhaupt in Hamburg stattfinden kann.

Nachdem Bastian Seibt und Lars Wichert auf dem ersten WorldCup in München noch im Leichtgewihts-Vierer saßen, werden sie in Hamburg im leichten Zweier ohne an den Start gehen. Die Bootsbesetzungen im Vierer un Zweier wurden gegenüber München getauscht, um allen eine Chance zu geben und zu schauen, wie die anderen Besetzungen im Vierer aussehen.

Deshalb dürfen Seibt/Wichert beim Heim-WorldCup als reines hamburger Boot an den Start gehen und die Flagge für Hamburg hochhalten.

Leider haben einige Nationen im Vorfeld den Start auf dem Weltcup abgesagt, da Angst vor  einer EHEC-Erkankung besteht. Somit bleiben die bereits im gemeldeten Nationen wie Großbritannien, Frankreich und Niederlande daheim. Dies hat leider große Auswirkungen auf die Meldefelder.

Sieben Boote waren im leichten Zweier ohne gemeldet, durch die Absagen sind es jetzt leider nur noch vier Boote. Das Meldeergebnis könnt ihr hier einblicken, der Zeitplan wird auch noch bekannt gegeben, sobald er vorhanden ist.

Seibt/Wichert werden am Freitag auf jeden Fall ein Bahnverteilungsrennen haben und am Samstag dann das Finale.

Schlagwörter: , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de