1. WorldCup München – Aussicht
An diesem Wochenende findet der erste WorldCup in München statt und das Meldeergebnis ist raus.Auf dem ersten WorldCup in München werden Bastian Seibt und Lars Wichert im leichten Vierer-ohne zusammen mit den Zwillingen Kühner aus Saarbrücken an den Start gehen. Nach dem Gewinn des Deutschen Meisterschaftstitel am vergangenen Wochenende, steht der Vierer nun vor einem echten Härtetest.
Insgesamt haben mit uns 14 Boote gemeldet. Das Meldeergebnis ist nicht all zu groß, doch ist die gesamte Elite aus dem letzten Jahr anwesend, weshalb die 14 Meldungen allesamt hochkarätig sind.
Neben dem Weltmeister aus Großbritannien sind auch die zweiten der Europameisterschaft Polen am Start. Zu dem kommen die immer starken Franzosen, Italiener und Dänen, die mit Altmeister und Doppelolympiasieger Eskild Ebbesen ihren Vierer verstärken.
Insgesamt darf im leichten Vierer-ohne Feld niemand unterschätz oder auf die leichte Schulter genommen werden, da die Zieleinläufe meistens innerhalb einer Bootslänge sind, wie man letztes Jahr auf der WM sehen konnte.
Es wird das erste internationale Kräftemessen in diesem Jahr sein. Die gesamte Mannschaft ist motiviert und wird das bestmögliche zeigen. Die Spannung steigt und es darf mit dem Daumen drücken begonnen werden!
Das Meldeergebnis mit namentlichen Meldungen könnt ihr hier finden. Den vorläufigen Zeitplan findet ihr hier.
Dieses Jahr wird auf dem WorldCup in München ein Modus für die Spiele in London getestet, falls schlechtes Wetter vorherrschen sollte.
Deshalb beginnt die Regatta am Freitag mit einem Zeitrennen auf zwei Bahnen, danach sollen dann Zwischenläufe und Halbfinals bis Finals stattfinden, wie der genaue Ablauf ist, ist noch nicht ganz offensichtlich, sobald Seibt/Wichtert mehr wissen, werdet ihr es erfahren.
Schlagwörter: 2011, 4-, Int. Regatta, München, World Cup