Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Feb 13 2011

Beitrag von Lars

Trainingslager Le Temple sur Lot und Unistress

Die Tage sind gezählt und das Trainingslager geht dem Ende nah.Bastian Seibt wird Morgen schon den Heimflug auf sich nehmen und nach gut zwei Wochen Trainingslager im Süden Frankreich in Le Temple sur Lot nach Hamburg zurück reisen. Denn neben dem vielen Training in Frankreich müssen beide Athleten auch fleißig lernen und Hausarbeiten schreiben. Die Uni ruht leider nie!

So muss Bastian so gut wie direkt in die Uni fahren, wenn er in Hamburg gelandet ist, damit er dort eine Klausur schreiben kann. Lars Wichert wird die restlichen Tage bis Donnerstag in den Einer umsteigen und ein bisschen Skullen. Vielleicht steht auch eine Einheit im Zweier mit Lars Hartig auf dem Programm, doch das entscheidet der Trainer.

Die letzten beiden Wochen vergingen insgesamt sehr schnell. Von der Krankheit wieder genesen konnten Seibt/Wichert wieder gemeinsam voll ins Training einsteigen und so die ersten richtigen Einheiten im Zweier drehen. Das Wetter und die Wasserbedingungen haben sich bis jetzt von der besten Seite gezeigt, so dass ein gutes Arbeiten zu jeder Zeit möglich war.

Neben dem Zweier fahren wurde auch gehantelt und mit den schweren Jungs (Eric Johannesen und Max Munski) Vierer gefahren. Insgesamt war das Trainingslager ein guter Einstieg in die Saison.

In knapp zwei Wochen geht es für Bastian Seibt und Lars Wichert zusammen mit den anderen leichten Riemern aus Deutschland an den Ebro in Spanien. Dort wird das Lager dann wieder für zwei Wochen aufgeschlagen. Dort wird neben dem Kleinboot sicherlich ein bisschen mehr Vierer trainiert, als hier in Frankreich, da der erweitertet leichte Riemenbereich anwesend ist und die einzelnen Mannschaften zusammengefügt werden müssen.

Beste Grüße aus Südfrankreich

Bastian Seibt und Lars Wichert

Schlagwörter: , , , , ,

Vorheriger Beitrag:   Nächster Beitrag:

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de