Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Sep 03 2010

Beitrag von Lars

Getrennt und allein Richtung Portugal

Das Trainingslager in Breisach liegt nun eine Woche hinter Seibt/Wichert und die Vorbereitungen für die Europameisterschaft vom 10. – 12. 09.2010 in Portugal stehen auf dem Trainingsplan. Doch hat sich im Trainingslager einiges getan!Wie ihr sicherlich schon mit bekommen habt, gehen Seibt/Wichert vorerst wieder getrennte Wege. Seit Anfang des Trainingslagers hat Bastian Seibt seinen Platz im Bug des leichten Vierer ohne, da es Matthias Schömann-Finck gesundheitlich immer noch nicht besser geht. Diesen Platz wird Bastian auch für die anstehenden Europa- und Weltmeisterschaften einnehmen. Mitte des Trainingslagers wurde entschieden, dass Matthias Schömann-Finck die Saison beendet, um sich komplett gesundheitlich zu erholen und wieder fit zu werden.

Auf Grund dieser Situation war Lars Wichert das gesamte Trainingslager im Einer unterwegs. Ein paar kleine Abstecher in den schweren Doppelvierer oder eine Fahrt im Achter brachten ein bisschen Abwechslung in den Trainingsalltag. Lars war froh, dass er das Skullen ein wenig beherrscht, so dass ihm das Training etwas genutzt hat.

Die weitere Planung sieht vor, dass Lars Wichert den Leichtgewichts Zweier ohne in Richtung WM mit Daniel Wisgott (ETUF Essen) fährt. Dafür werden sie im Europameisterschaftszeitraum ein paar Trainingseinheiten in Essen drehen, damit die Zweiermannschaft vor dem Trainingslager in Sacramento (USA) auch mal zusammen im Boot saß.

Bastian Seibt ist ab diesem Wochenende in Saarbrücken unterwegs, damit der Vierer sich den letzten Schliff vor der EM holen kann. Ab Mittwoch geht der Flieger Richtung Montemor-o-Velho (Portugal). Dort wird Seibt auf die hochkarätige europäische Konkurrenz treffen. Neben den immer starken Dänen sind natürlich auch die Italiener, Serben, Schweizer, Ungaren, Niederländer und Franzosen nicht zu unterschätzen. Einzig der Gesamtworldcupsieger aus Großbritannien fehlt. Doch sollte es Angesicht des Meldefeldes schon ein sehr harter Kampf um die Plätze im Finale sein. Nach einem achten Platz auf dem letzten World Cup in Luzern, wird der Vierer nun mit mehr gemeinsamen Trainingskilometern an den Start gehen und um die Medaillen mit kämpfen.

Für alle die, die genauere Informationen haben wollen, gibt es hier das Meldeergebnis und den Zeitplan.

Schlagwörter: , , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de