Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Mai 29 2010

Beitrag von Bastian

2. Kleinbootüberprüfung – Vorlauf bei Sonnenschein

Wenn man sich das Wetter in Deutschland die letzten Woche so angeschaut hat, so ist das Wetter bei der 2. Deutschen Rangliste im Kleinboot in Köln wohl die erste Nachricht wert: SONNENSCHEIN und Gegenwind. Nun aber zu der wohl für die meisten Leser interessanteren Nachricht, dem Vorlaufergebnis.Den Start sehr brav und verhalten angegangen, ganz im Gegensatz zu Bastis jungem Vereinskamerad Lasse Antczak mit seinem Partner Yannic Corinth, war die Ausgangsposition für Seibt/Wichert nicht die beste. Doch die nach 250 m bereits fast eine Bootslänge Rückstand wandelte sich durch einen guten geschobenen Streckenschlag von Lars und Basti innerhalb der folgenden 500 m zu einer halben Länge Vorsprung. Nachdem ein komfortabler Abstand mit Wasser zwischen den Booten herausgerudert werden konnte, waren die verbleibenden 900 m nur noch Konzentrationssache.

Die beiden anderen Vorläufe gewannen ebenfalls mit deutlichem Vorsprung die Zweier Garten/Ertmer (Gießen/Düsseldorf) sowie die Viererpartner von Seibt/Wichert aus Duisburg Gerhardt/Wisgott (Düsseldorf/Essen).

Im Halbfinale treffen Lars und Basti um 15:50 Uhr auf die weiteren Favoriten Garten/Ertmer sowie Beckmann/Bretting und drei weiteren Booten, u.a. ein U23-Zweier von der Fari aus Hamburg.

Die Ergebnisse können hier angeschaut werden, wobei die Zwischenzweiten teilweise ein bisschen verkehrt zugeordnet sind!

Schlagwörter: , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de