Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Jun 04 2013

Beitrag von Lars

EM Sevilla – Sieg im Finale B

Die Europameisterschaft ist vorbei und Lars Wichert gewinnt mit dem leichten Vierer ohne das B-Finale und wird abschließend siebter.Das B-Finale lief schon etwas besser als die Rennen zuvor, dennoch fehlt noch einiges um vorne mitzufahren. Die Europameisterschaft lief nicht wie erhofft bzw. gewünscht, dennoch hat sie mit dem Sieg im B-Finale ein wenig versöhnlich geendet, auch wenn es nicht das Ergebnis bzw. die Rennen waren, die der leichte Vierer ohne fahren wollten. Im B-Finale ist Lars Wichert mit seinen drei Partner solide vom Start weg gekommen und konnte bis auf Polen alle Boot hinter sich lassen. Über die Strecke kam ein besserer Schub durchs Boot, so dass die enteilten Polen ab der 1000m Marke eingesammelt werden konnten. Die zweiten 1000m absolvierte der Vierer souveräner als noch im Vorlauf oder Hoffnungslauf, so dass es im Ziel eine knappe Länge Vorsprung vor dem zweiten Polen war.

Nun geht es in zwei Wochen bei der zweiten Kleinbootüberprüfung in Ratzeburg erneut gegen die nationale Konkurrenz im Zweier ohne, wo Yannic und Lars nach dem Sieg bei der Deutschen Meisterschaft die gejagten sein werden, auch wenn es für beide in dieser Woche das erstmal wieder in den Zweier ohne geht, da seit Duisburg nur Vierer gefahren wurde. Deshalb heißt es, sich so schnell wie möglich wieder an die geänderte Bootsklasse gewöhnen und hoffen, dass man sich National wieder durchsetzen kann.

Schlagwörter: , , , , ,

Vorheriger Beitrag:   Nächster Beitrag:

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de