Duisburg – DKM Halbfinalbericht
Auf Grund des Windes wurden die Bahnen anders als normal mit den Vorlaufsiegern von Land aus gesetzt, anstatt auf die Mittelbahnen. Wohl dem, der im Vorlauf das Rennen für sich entscheiden konnte, so wie es Corinth/Wichert gestern geschafft haben. In den Vorlauf noch sehr holprig gestartet und nicht so genau wissend, wie die ersten gemeinsamen 2000m unter Wettkampfbedingungen gefahren werden, gelang es Yannic und Lars heute besser in den Lauf zu kommen. Direkt vom Start konnte die Bugspitze vor die anderen Boote gelegt werden und dies bis ins Ziel verteidigt werden. Über die Strecke gibt es noch einige Abstimmungsfehler und ein paar Punkte die auf jeden Fall besser werden können, dass wird aber mit den gemeinsamen Rennkilometern kommen, so dass sich mehr und mehr die Routine für diese Punkte ergibt. Durch den Sieg im ersten Halbfinale konnten sich Corinth/Wichert direkt fürs Finale qualifizieren, genauso wie das zweite Boot mit Birkner/Herpel und als drittes Wallat/Wisgott. Das Finale morgen wird komplettiert durch Morten Noske / Simon Barr, die Sieger aus dem zweiten Halbfinale, sowie den Kühners und dem Zweier Arnold/Schützeberg. Das Finale wird ein harter Kampf werden und es wird erneut wichtig sein, dass man gut ins Rennen startet, so dass im Feld mitgefahren werden kann. Los geht es um 11:05 Uhr, wo es dann um Gold, Silber und Bronze auf der Deutschen Kleinbootmeisterschaft geht. Alles kann per Videostream live verfolgt werden, die Ergebnisse von heute lassen sich hier finden.
Also Daumen drücken, dass es morgen erneut ordentlich läuft und die Fehler noch einmal weniger werden, so dass man vom soliden etwas mehr hin zum möglichst perfekten Lauf kommt.
Schlagwörter: 2-, 2- Kleinbootüberprüfung, 2013, Deutsche Kleinbootmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, DKM, Duisburg, LM 2-, Zweier