Duisburg – DKM Vorlauf
Die ersten gemeinsamen 2000m unter Wettkampfbedingungen standen für Yannic Corinth und Lars Wichert auf dem Programm. Um 16:40 Uhr starteten Corinth/Wichert im Vorlauf der Deutschen Kleinbootmeisterschaft in Duisburg im leichten Zweier ohne.Mit im Vorlauf waren fünf Vereinskameraden von Lars aus dem Ruderclub Allemannia Hamburg, darunter auch die U23 Ruderer und Geheimfavoriten Can Temel und Torben Neumann, des weiteren als Mitfavoriten auf den direkten Halbfinaleinzug Morten Noske und Simon Barr. Am Start soldie los gefahren, nicht ganz so spritzig wie im Training, aber dennoch nicht so, das gemeckert werden könnte. Über einen Streckenschlag der rund lief, konnte der Zweier Corinth/Wichert langsam die Führung übernehmen, musst aber lange mit dem Zweier Noske/Barr kämpfen, die stark ins Rennen gestartet waren. Ab 1000m konnte der Vorsprung etwas vergrößert werden, so dass am Ende ein Sieg im Vorlauf zu verbuchen ist.
Insgesamt kann gesagt werden, dass der Start ins Wochenende solide verlaufen und erst einmal geglückt ist, wie es dann morgen weitergeht muss geschaut werden. Am Vormittag finden die Hoffnungsläufe statt, nach denen dann gesagt werden kann, wer am Nachmittag im Halbfinale mit dabei ist. Auf dem Weg zum Halbfinale wird sich erstmal noch ausgeruht und morgen früh ein wenig trainiert.
Hier können noch die Ergebnisse eingeschaut werden.
Schlagwörter: 2-, 2- Kleinbootüberprüfung, 2013, Deutsche Kleinbootmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften, DKM, LM 2-, Zweier