Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Mai 24 2012

Beitrag von Bastian

2. WorldCup Luzern – heißer Vorlauf

Wie vermutet haben von den anfangs 16 gemeldeten Booten noch zwei Nationen auf dem zweiten Ruder-Weltcup im Leichtgewichts-Vierer ohne Steuermann abgemeldet.

Ein hochkarätiges Starterfeld mit zwei sehr knackigen Vorläufen erwartet die Ruderer. “Deutschland, Boot 1″ mit Lars Wichert, Jochen und Martin Kühner (beide Saarbrücken) und Bastian Seibt trifft gleich im Vorlauf Nr. 2 auf die nationale Konkurrenz mit Antczak/Corinth/Schömann-Finck/Schömann-Finck. Beide Boote auch auf den Bahnen direkt nebeneinander starten. Auf der anderen Seite von “GER 1″ werden die Boote von Dänemark, der Schweiz und Südafrika morgen um 10:52 Uhr am Start liegen.
Die ersten drei Boote qualifizieren sich direkt für das Halbfinale am Samstag. Platz 4 und 5 haben am Nachmittag um 16:42 Uhr im Hoffnungslauf noch die Chance, einen Halbfinalplatz zu erreichen.

Klarer Favorit in diesem Rennen ist die Mannschaft aus Dänemark, also die Sieger des ersten Weltcups in Belgrad. Zwischen den anderen vier Booten wird ein heißes Rennen entbrennen. “GER 2″ ist als Schnellstarter bekannt. Die Schweizer konnten sich in den letzten Jahren ein stabil hohes Niveau erarbeiten und werden versuchen, ihren Heimvorteil zu nutzen.

Schlagwörter: , , , ,

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de