Rudern in Hamburg – Leichtgewichts-Zweier ohne

Mai 24 2012

Beitrag von Bastian

Die Welt – Hamburger Quartett auf dem Rotsee

Beim zweiten Weltcup des Jahres von Freitag bis Sonntag in Luzern werden vier Hamburger Ruderer an den Start gehen. Die besten Chancen auf einen Sieg hat erneut Eric Johannesen (RC Bergedorf) als feste Größe im Deutschland-Achter. Das Paradeboot des Deutschen Ruder-Verbandes ist seit 32 Rennen in Folge unbesiegt und gilt daher als aussichtsreicher Goldmedaillen-Kandidat bei den Olympischen Spielen in London. “Wir wollen uns die nötige Rennhärte im Hinblick auf London erarbeiten”, sagt Johannesen. Bei der traditionsreichen Luzerner Rotsee-Regatta sind erstmals in diesem Jahr alle Achter am Start, die sich für die Olympischen Spiele qualifiziert haben. “Einen besseren Test kann es nicht geben”, sagt Johannesen. Vor allem der erste Vergleich mit den ambitionierten Booten aus Kanada und Australien verspricht Spannung. “Luzern wird die wichtigste Prüfung für London”, sagt auch Johannesens Achter-Kollege Lukas Müller.
Im ersten deutschen Leichtgewichts-Vierer werden die Hamburger Bastian Seibt (Hamburger und Germania Ruder Club) und Lars Wichert (RC Allemannia) an den Start gehen und wollen sich für eine Aufstellung bei den Olympischen Spielen empfehlen. In einem zweiten deutschen Leichtgewichts-Vierer wird Seibts Vereinskamerad Lasse Antczak rudern.

 
 
  •  
     

    Impressum | Kontakt | Links

     

    © Seibt / Wichert | supportet by computerheini.de